Startseite » Barbara

Barbara

  • B.Sc. Universität Ulm
  • M.Sc. Universität Göttingen
  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) seit 2018
  • Praktische Tätigkeit: psychosomatische Reha
Hallo 🙂 Ich habe nach dem Abitur mein Studium straight durchgezogen und nur den Master um 1 Semester verlängert, weil ich parallel bereits bei Hogrefe in Vollzeit gearbeitet habe (und weil die MA gründlich schief ging). Inzwischen habe ich die Aus-/Weiterbildung als Psychotherapeutin für Erwachsene (VT) begonnen und arbeite in einer Psychosomatischen Rehaklinik. In meiner Freizeit führe ich eine Fernbeziehung (dafür geht wirklich viel Zeit drauf), spiele RPGs und vergöttere Katzen. Nein wirklich – ich vergöttere diese Tiere einfach! Zudem gehe ich, egal ob in Beruf oder Freizeit, meinen Mitmenschen manchmal etwas auf die Nerven. Warum? Weil ich oft beklage, dass einiges nicht optimal läuft und das man daher unbedingt handeln sollte. Daher auch mein Engagement: Egal ob Fachschaft, PsyStudents, leidenschaftliche Diskussionen per Facebook, PiA-Sprecherin, PT-Kammer, Berufsverbände oder diese Seite – ich bin dabei! 🙂
Ein Tag ohne ein Lächeln und ohne eine Katze ist ein verlorener Tag- Charlie Chaplin & Barbara