Startseite » Eure Gelegenheit

Eure Gelegenheit

Auf unserer Seite geht es ja primär darum, die Leser zu informieren. Doch gerade, wenn es um Berufspolitik geht, folgt häufig die Frage “Und was kann ich jetzt tun?”. Daher möchte ich euch an dieser Stelle eure Gelegenheit zum live-Einstieg in die Berufspolitik vorstellen: Das 16. PiA-Politik-Treffen (PPT)

Das Logo des PPT

Was ist das PPT?

Das PiA-Politik-Treffen ist ein Forum, dass von mehreren Verbänden unterstützt wird. Dabei ist es unabhängig von äußeren Vorgaben und dient primär dem berufspolitischen Austausch. Regelmäßig treffen sich dort PiAs, Approbierte, Politiker und andere Interessierte und diskutieren über die aktuelle Berufspolitik. Inzwischen ist das PPT auch in den “oberen Rängen” bekannt: regelmäßige Treffen bezüglich der Reform mit den einzelnen Parteiabgeordneten sowie die Anhörung im Gesundheitsausschuss sind da beispielsweise zu nennen. So kommt es, dass das PPT eine eigenständige Rolle spielt und damit auch eigene Forderungen an die Politik stellt. Wie ein solches PPT-Treffen abläuft habe ich euch in diesem Artikel beschrieben.

Beispiel einer aktuellen PPT-Forderung Quelle: https://twitter.com/PiaPolitikTreff/status/1170607704626348032/photo/1

 

 

 

Was soll ich da?

Egal, wie weit ihr in die Berufspolitik bereits eingetaucht seid – das PPT ist genau der Ort, wo ihr euch live mit Gleichgesinnten austauschen könnt. Und dieses mal, beim 16. Treffen, wird die Reform im Fokus stehen. Wenige Tage vorher wird angeblich die letzte Lesung zur Reform stattgefunden haben, sodass das Ergebnis direkt erörtert werden kann. Fragen, wie “Was bedeutet das für mich?”, “Muss ich meine aktuelle Planung über Bord werfen?”, “Was wird sich für mich ändern” oder “Wer hat sich das eigentlich ausgedacht?” könnten besprochen werden. Traut euch und geht hin! Ich würde mich freuen, euch dort kennen zu lernen!

Hard Facts

Das 16. PPT findet am letzten Sonntag im September in Frankfurt am Main im SAALBAU statt. Ab 9:00 kann man sich “beschnuppern”, um 9.30 Uhr fängt das Programm an, welches bis 16:30 Uhr geht. welche Informationen zum Ablauf und den Link zur Anmeldung findet ihr hier. Nutzt die Gelegenheit und steigt in unsere Berufspolitik ein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.